~ J&D ~

Hochzeit von Julia & Dominik ~ April 2014 ~ Alter Obstkeller
Heiraten unter freiem Himmel und am liebsten unter einem blühenden Apfelbaum…das war der Wunsch dieses Paares.
Der Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch und bestimmte auch das Farbkonzept dieser Hochzeit. Hellgrün wie die
Blätter und Rosa wie die Apfelblüten sollte es sein… ein Frühlingstraum, der auf einer Wiese im April wahr geworden ist.

~

Ausstattung:
Save-the-Date Karten
Einladungskarten
Kuverts mit Stempel
Buttons
Menükarten
Dankekarten

Farbkonzept:
Hellgrün & Rosatöne

Stil: Zart, Romantisch

Design: Apfelbaum

~

Grafische Details
Der illustrierte Apfelbaum, das Brautpaar und zarte Flächen im Stil einer Aquarell-Zeichnung sind das Zentrum dieser Gestaltung. Weitere kleine Gestaltungselemente finden sich auf allen Teilen der Ausstattung an ähnlichen Stellen wieder und machen das Design dadurch sehr rund und stimmig. Wie eine Art Logo wurde zum Beispiel auch der kleine Herzapfel eingesetzt. Als Stempel auf den Kuverts ist er das erste sichtbare Detail, das die Empfänger der Einladungen begrüßt.

Papier & Muster
Filigrane Blüten-Muster in Pastellfarben und die geschwungene, weiche Handschrift unterstreichen das frühlingshafte Konzept
dieser Hochzeit. Für die Drucksachen wurde ein rauweißes Naturpapier mit leichter Struktur gewählt, was ebenfalls gut zu dem Naturthema passt. Ein pastellgrüner Einleger gehalten von einem grünen Band ergänzt die Einladungskarte und ermöglicht die persönliche Anrede aller Gäste.

~

Moodboard:
Frühling
Apfelblüte
Pastelltöne
Trauung im Freien
Detailverliebt
Ranunkel
Lisianthus
grüner Schneeball
Luftballons
PomPoms
Kreppbänder
geschmückter Weidenkranz
Kerzenlicht
bunte Flaschenvasen
Buttons

~